gemeinsamer Abend beim Mariele und Hillers Loui "Zum Vorsitz"
Schon lange war ein Event geplant und am 2. Februar hat es dann endlich geklappt.
Die Spieler des 1. Orchesters mit ihren Partnern fanden sich in der Brennerei der Familie Schiefer in Lauffen ein zum gemeinsamen Event: "Zum Vorsitz".
Zum Vorsitz = z'amma komma, neugierig sein, Strom sparen, miteinander essa - des nennt m'r "Vorsitz". Mit unterhaltsamen Geschichten und Begebenheiten von früher wird nicht gespart.
Auch ein uriges stattliches Vesper war dabei: soll en g'mütlicha Vorsitz gäba!
Heimelig wird es bei einer kleinen Schnapsprobe und Getränke Bier/Sprudel mit Johannisbeer-Sirup - und genau das haben wir gemacht.
Natürlich durfte ein Akkordeon nicht fehlen, denn gesungen wurde natürlich auch - gerade so wie früher nach den Musikproben.
Begonnen wurde mit einem tollen Johannisbeer-Secco ausgeschenkt vom Mariele mit dem Hinweis wie gesund die Johannisbeere ist. Uns so hat dann doch der eine oder andere nochmals sein Gläschen gefüllt, bevor es unter der Führung vom Hillers Loui zur Besichtigung der Regiswindiskirche ging. Es gab tolle Ausblicke von Oben auf Lauffen bei Nacht. Ein seltenes Erlebnis. Im Anschluss gab es zur Erwärmung ein paar Schnäpsle bevor wir wieder zurück zur Brennerei gingen, wo dann ein tolles Essen auf uns wartete. Gut gestärkt, gab es dann eine kleine aber feine Weinprobe und auch das eine oder andere Probiererle an Schnäpsen. Mariele und Hiller Loui auf der Gitarre haben uns musikalisch auf den weiteren Verlauf des Abends eingestimmt und wir mussten dann natürlich auch unser mitgebrachtes Akkordeon auspacken. Unser Hans hat dann für super Stimmung gesorgt und wir haben uns einer schwäbischer Lieder erinnert und fleißig mitgesungen.
Vielen Dank an Familie Schiefer und Andrea Täschner für diesen tollen, informativen und geselligen Abend.