Willkommen beim AOL 

Wir spielen das tollste Instrument der Welt

Besondere Ehrung für Rolf Langjahr

Seit 70 (!) Jahren ist Rolf Langjahr bereits Mitglied beim Akkordeon-Orchester Lauffen.

Um dies gebührend zu ehren, spielte unser 1. Orchester ein Ständchen zu seinem 85 Geburtstag und nahm gleichzeitig die Ehrung für seine langjährige Mitgliedschaft vor.

"Rolf hat bei uns die Mitgliedsnummer 35 und war der letzte Spieler im Orchester mit einem diatonischen Akkordeon", erzählt die geschäftsführende Vorsitzende Silvia Blattert. "Er hat immer selbst die Noten für sich umgeschrieben".

Auf Rolfs Hilfe konnte die Vorstandschaft bei den Arbeitseinsätzen in all den Jahren immer zählen.

Auch nach seiner aktiven Zeit hält er dem Verein die Treue und besucht die Veranstaltungen oder schaut gerne mal nach der Probe im Übungsraum vorbei.

Die Vorstandschaft bedankte sich herzlich für seine langjährige Treue mit einem Geschenkkorb.