Willkommen beim AOL 

Wir spielen das tollste Instrument der Welt

Unser Filmabend weckte viele Emotionen

Die komplette Lauffener Stadthalle duftete nach frischem Popcorn, an der Bar gab es leckere Getränke und es kamen so viele Besucher, dass die Halle bis zum letzten Platz besetzt war.

Um ein richtiges Kinofeeling zu erzeugen, wurden auf einer großer Leinwand kurze Filmsequenzen oder Bilder präsentiert. Während die Musiker um Klaus Berger mit einer beeindruckenden Leichtigkeit die Titelmelodie von Miss Marple spielten, beschattete die schrullige Ermittlerin einen Verdächtigen.
Die Besucher wurden sowohl akustisch als auch visuell in einen Bann gezogen.Viele schwelgten in Erinnerungen an ihren ersten Kinobesuch oder gern gesehene Kultserien wie "Dick und Doof".
Für den speziellen Sound waren wieder Klaus Ritter am Schlagzeug und Claudia Eberhard am Keyboard zuständig. Vor allem bei den Western-Songs erzeugte Claudia Eberhard an der Mundharmonika bei vielen Besuchern Gänsehaut-Feeling.
Der abwechslungsreiche Mix der Filmmelodien sorgte dafür, dass das Orchester mit schnellen Läufen, wechselnden Akzenten und Lautstärken ebenso beeindrucken konnte wie mit den äußerst gefühlvoll gespielten Passagen bei "Titanic" und "Robin Hood". 

Nicht nur die Musiker fragten sich „Wer hat an der Uhr gedreht?" am Ende des Kinoabends.

 


Herzlichen Dank an die Jugendlichen vom DLRG - das Popcorn war sehr lecker