Wir sind immer offen für Neues
Vor der diesjährigen Hauptversammlung wurden wir von Birgit und Michaela mit einem tollen Frühstück verwöhnt. Es gab wirklich alles, was das Herz begehrt.
Zufrieden blickte Silvia Blattert dann bei der Hauptversammlung auf das vergangene Jahr zurück. "Die ersten Proben mussten leider ausfallen, da wir nicht mit Maske musizieren wollten. Aber dann gab es immer mehr Lockerungen und wir kehrten nach und nach wieder zum normalen Alltag zurück. "
So konnten wir auch eine tolle Trolli-Fahrt machen und uns beim Übungswochenende auf unser großes Konzert vorbereiten. "Das Konzert war einfach super, alles hat perfekt gepasst und wir spielten vor ausverkaufter Kirche", schwärmte Silvia Blattert. "Wie geplant haben wir einen Teil unserer Einnahmen an den Orgelförderverein Regiswindiskirche gespendet. Das waren 420,00 Euro".
Die Verantwortlichen sind immer offen für Neues. Seit Jahren sorgen tolle Lichtshows bei den Konzerten für eine besondere Atmosphäre. Alle Noten wurden digitalisiert und die Verwaltung der Finanzen läuft nun über Clubdesk. „So können wir viele Auswertungen der Kasse und die Mitgliederverwaltung mit ein paar Mausklicks machen“, berichtete Michaela Widenmeyer. Sie wurde bei den Neuwahlen in ihrem Amt als Kassier bestätigt, ebenso wie Silvia Blattert (geschäftsführende Vorsitzende) und Michaela Sudra (Notenwart). Andrea Klooz stieg aus der Vorstandschaft aus, wird aber weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Aufgrund der aktuellen Situation wurde eine Reduzierung der Mitgliedsbeiträge für die Aktiven beschlossen.
Zum Schluss besprachen die Anwesenden noch die Termine für 2023. Neben einem gemeinsamen Ausflug ist unter anderem eine After Work Session auf dem Kiesplatz geplant. Das große Konzert findet am 12. November in der Lauffener Stadthalle statt.