Willkommen beim AOL 

Wir spielen das tollste Instrument der Welt

Silvia Blattert - Motor und Seele des Vereins

Die Verantwortlichen des AOL wissen die langjährige Treue ihrer Mitglieder zu schätzen.
Vorsitzender Hans Führinger erinnerte  an Otto Rörich, der im Oktober verstorben ist. Er war unglaubliche 84 Jahre Mitglied beim Verein und war daran beteiligt, dass das Orchester nach dem Zweiten Weltkrieg weiterhin bestand. Später hat er die Anfänger unterrichtet und kam auch nach seiner aktiven Zeit regelmäßig zu den Konzerten des Vereins.
 

Für langjährige Treue nach der aktiven Zeit bedankte sich Hans Führinger bei Manfred Scherb und Joachim Ritter. Sie sind schon seit insgesamt 50 Jahren beim AOL.
  Im Namen des DHV überreichte er die silberne Ehrennadel an Stefanie Lupfer für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft. Marina Arnold machte aus beruflichen Gründen eine kleine Pause, ist aber erfreulicherweise 1996 wieder im I. Orchester eingestiegen und wurde nun für 30 Jahre Aktives Spielen mit der goldenen Ehrennadel geehrt. 


Bei der Seele des Vereins – Silvia Blattert – kann sich der Verein gar nicht genug bedanken. „Ohne Silvia Blattert würden wir heute nicht da stehen, wo wir heute sind“ betonte Hans Führinger. „Sie ist der Motor des Vereins.“ Silvia Blattert war bereits Kassenrevisor, Kassiererin und Schriftführerin. Seit 2008 hat sie als geschäftsführende  Vorsitzende die Fäden in der Hand und bringt den Verein immer auf neue Wege. Sowohl die große Akzeptanz des Vereins in der Öffentlichkeit als auch die gute Jugendarbeit ist in erster Linie Silvia Blattert zu verdanken. 
Außerdem spielt sie seit unglaublichen 50 Jahren Akkordeon und erhielt daher vom DHV die Verdienstnadel in Gold!


Auch Bürgermeister Klaus-Peter Waldenberger betonte bei der Winterfeier, dass eine gute Vereinsarbeit nur möglich ist, wenn Mitglieder bereit sind, ehrenamtliche Tätigkeiten zu übernehmen und viel Freizeit für den Verein zu investieren. 
Er zählt unsere geschäftsführende Vorsitzende Silvia Blattert zu den engagiertesten Persönlichkeiten der Stadt Lauffen.  "Silvia Blattert ist eine ausgezeichnete Musikerin, die durch ihr beständiges und idealistisches Wirken für den Verein unentbehrlich geworden ist", bestätigte der Lauffener Bürgermeister die Worte des Vorsitzenden Hans Führinger.

Klaus-Peter Waldenberger überreichte Silvia Blattert als Dank für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit die Medaille der Stadt Lauffen a.N. für besondere Leistung in Gold.