Akkordeon-Orchester Lauffen

Wir spielen das "tollste" Instrument der Welt


Kommt, wir wolln Laterne laufen !


Am 02.11.16 kamen ca. 150 große und kleine Laternenfreunde zu unserem traditioneller Laternenumzug, den wir seit Jahren gemeinsam mit dem Musikgarten von Uli Geiger veranstalten.

Es war wieder toll, wie viele verschiedene - natürlich selbst gebastelte - Laternen mitgebracht wurden.
Hans Führinger zeigte den Kleinsten unser Instrument und ließ sie auch mal auf die Tasten drücken.

Wie immer konnten sich alle mit Kinderpunsch, Muffins, Pizzaschnecken und anderen Leckerein stärken, bevor es los ging.

Die Kinder vom Musikgarten hatten die Laternenlieder ja schon eifrig mit Uli Geiger geübt und für die Eltern gab es Liedblätter zum Mitsingen.
Hans Führinger und Rolf Ebert begleiteten die Gruppe mit dem Akkordeon.

Für die Sicherheit an den Kreuzungen sorgten zahlreiche Helfer mit Warnwesten.

Wie jedes Jahr wurde an manchen Plätzen Halt gemacht, damit alle zusammen die Lieder singen konnten.

Es hat uns viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon aufs nächste Mal.