Willkommen beim AOL 

Wir spielen das tollste Instrument der Welt

Herzlichen Dank an treue Mitglieder

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass wir viele treue Mitglieder haben, welche uns nach ihrer aktiven Zeit noch die Treue halten. 

Seit 50 Jahren halten Beate Budweg, Carmen Maisch, Margaret Labitzke und Bärbel Soika dem Verein die Treue.
Agnes Seiffer und Ursula Wannewetsch sind sogar schon seit 60 Jahre beim AOL und besuchen regelmäßig unsere Konzerte. "Das ist in der heutigen Zeit keineswegs selbstverständlich", betonte Hans Führinger und bedankte sich mit einer schönen Orchidee.


Mächtig stolz sind wir auf unsere beiden aktiven Jubilare: Birgit Glassl und Anja Schwab haben vor 40 Jahren beim AOL angefangen und sind inzwischen wichtige Spielerinnen im I. Orchester. Birgit ist seit Jahren Aktivensprecherin und organisiert Ausflüge, das Übungswochenende und vieles mehr. Und Anja ist kein Weg zur Probe zu weit, jeden Freitag fährt sie von Obersulm nach Lauffen, um mit uns zu proben ! Auch bei sämtlichen Veranstaltungen sind die beiden eine wertvolle Hilfe für den Verein.

Ohne ehrenamtliche Helfer kann kein Verein erfolgreich sein. Um das zu honorieren, wurden auch in diesem Jahr wieder mehrere Vereinsmitglieder geehrt. Thomas Grülmayer ist der Stellvertreter von der geschäftsführenden Vorsitzenden Silvia Blattert und repariert die Instrumente des Vereins. Auch für sonstige Reparatur- oder Aufräumarbeiten ist Thomas immer gerne bereit. Hans Führinger und der Bezirksvorsitzende des DHV Rudi Sanwald bedankten sich bei Thomas für seinen tollen Einsatz. Ebenso bedankten sie sich bei Michaela Sudra. Sie war viele Jahre Jugendleiterin und sorgt jetzt dafür, dass alle Noten rechtzeitig bestellt und ordentlich sortiert werden.
Seit 10 Jahren unterrichtet sie nun unsere Kleinsten - die Melodicaschüler - und hat schon vielen Kindern auf spielerische Art erste Notenkenntnisse und die Freude an der Musik vermittelt. 


Stadträtin Andrea Täschner verlieh Cornelia Mair die Medaille der Stadt Lauffen in Silber. Seit 2001 hat Conny als Kassier die Finanzen des AOL im Blick und hilft immer bei allen Veranstaltungen fleißig mit. Silke Friedrich informiert die Öffentlichkeit seit 1995 über die Veranstaltungen des AOL und erhielt die Medaille in Gold.