Willkommen beim AOL 

Wir spielen das tollste Instrument der Welt

Wichtige Entscheidungen bei der Hauptversammlung

Die ursprünglich für März geplante Hauptversammlung mussten wir wegen Corona verschieben. Nachdem die Bestimmungen gelockert wurden, fand die Hauptversammlung am 19.07.2020 unter Einhaltung der Hygienevorschriften statt. 

Wie immer erinnerte die Vorstandschaft zu Beginn an die zahlreichen Veranstaltungen im Vorjahr. Besonders viel Spaß hat uns die Mitwirkung bei der BUGA in Heilbronn und das Jahreskonzert gemacht. Wie jedes Jahr konnten wir die zahlreichen Besucher mit unserem Konzert "Faszination Rhythmus" begeistern.
 Aber auch andere Aktivitäten standen auf dem Programm, unter anderem der Ausflug des I. Orchesters nach Stuttgart und das Sommerfest für die Kinder mit vielen lustigen Spielen. 
Bei den Neuwahlen wurde der Vorsitzende Hans Führinger in seinem Amt bestätigt, ebenso Thomas Grülmayer (Stellvertreter der geschäftsführenden Vorsitzenden), Jürgen Grülmayer (Schriftführer),  Birgit Glassl (Sprecherin der Aktiven), Silke Friedrich (Pressewart), Alena Loos (stellvertr. Jugendleiterin), Jutta Kicherer und Marina Arnold (Kassenrevisoren) . 

Für das Jubiläumsjahr hatten die Verantwortlichen viele besondere Veranstaltungen geplant. Nach der tollen Auftaktveranstaltung mit dem Akkordeonvirtuosen Frank Grischek im Januar machte uns Corona kurz nach unserer Jahresfeier leider einen Strich durch unsere Pläne.

Einige Termine wurden bereits abgesagt und nun haben wir schweren Herzens entschieden, auch unser großes Jubiläumskonzert auf nächstes Jahr zu verschieben. Aufgrund der unsicheren Situation und der wechselnden Vorschriften für Veranstaltungen ist es leider nicht möglich, eine Veranstaltung im geplanten Format durchzuführen. 
Ebenso wurde aufgrund eines schriftlichen Antrags über das bisherige Format der Jahresfeier diskutiert. Die Anwesenden haben entschieden, die Jahresfeier mit allen Aktiven nicht mehr zu veranstalten. Damit unser Nachwuchs sein Können unter Beweis stellen kann, wird es natürlich auch weiterhin einen separaten Nachmittag für die Jugend geben.

Ansonsten werden wir abwarten, wie sich die Dinge entwickeln. Der Unterricht der Kinder ist gut organisiert und auch das I. Orchester probt seit ein paar Wochen wieder. Es macht uns viel Spaß, wieder gemeinsam zu musizieren und wir hoffen, dass wir bald auch wieder unser Publikum begeistern können.