Willkommen beim AOL 

Wir spielen das tollste Instrument der Welt

Brasilianische Rhythmen und Bodypercussion

Das I. Orchester des AOL hat es wieder einmal geschafft, die zahlreichen Besucher in der Lauffener Stadthalle mit ihrer Musik förmlich mitzureißen. 

Locker begann schon die „Begrüßung“ durch Michaela Sudra, welche scheinbar zu spät zum Konzert kam und sich über die Anwesenheit von Bürgermeister, Pfarrer, Freunden von den anderen Vereinen und vielen anderen Besuchern freute.
Sehr eindrucksvoll und scheinbar mühelos gelang den Musikern unter der Leitung von Klaus Berger der Wechsel von markanten Rhythmen über gefühlvolle Passagen bis hin zu rasanten Läufen. 

Das Publikum wurde mit der Musik zu Walzer Nr. 2 zum Mitschunkeln verführt, reiste bei „Alcazar“ in Gedanken nach Spanien oder rief begeistert „Tequila“. 
Die Lauffener Show-Tanz-Gruppe La Passion war mit ihren flotten Musical-Jazz-Darbietungen eine tolle Bereicherung des Abends. Die AOL - Spieler unterstrichen ihre Vielseitigkeit, indem sich ein paar Spieler an die Bongos und Trommeln setzten, um „Adiemus“ rhythmisch zu begleiten.  Das besondere Highlight war aber die mit dem Schlagzeuger Klaus Ritter super einstudierte Bodypercussion – Darbietung. 

Während dem letzten Stück „The Blues Brothers“ bedankte sich Silvia Blattert bei allen Mitwirkenden – unter anderem auch bei Tobias und Daniel Scholer von DT-Veranstaltungstechnik, die ihre Lichteffekte passend zu den jeweiligen Rhythmen abgestimmt hatten.
Das Thema „Faszination Rhythmus“ wurde in allen Facetten super umgesetzt und sorgte immer wieder für tosenden Applaus.
Das AOL bedankt sich bei allen Besuchern und Mitwirkenden für diesen tollen Abend. 

Hier gibt es noch weitere Bilder