Willkommen beim AOL 

Wir spielen das tollste Instrument der Welt

 


Fetzige Musik beim Kirchenkonzert

Dieses Jahr stand mal wieder ein Kirchenkonzert auf unserem Programm. Doch welche Stücke spielt man da? Kann man da auch fetzige Musik spielen? Wir waren der Meinung: Ja, denn wir wollten unserem Publikum einen ganz besonderen Mix präsentieren. 

So nahmen wir die zahlreichen Besucher der Regiswindiskirche Lauffen auf eine musikalische Reise nach New York mit all seinen Facetten mit, luden zum Träumen ein und begeisterten mit einem fetzigen Blues.
Unser Dirigent Klaus Berger hatte es mit seiner unermüdlichen Ausdauer wieder geschafft, dass wir wechselnde Tempi und Stimmungen genauso astrein umsetzten wie ungewohnte Rhythmen oder schnelle Läufe. Am Schlagzeug sorgte Klaus Ritter für den perfekten Sound.
Eine tolle Einlage gab ein Trompetenquartett der Musikschule Lauffen unter der Leitung von Michael Postoronka.
Besonders beeindruckt waren alle von dem Auftritt unserer beiden Jugendlichen Charlotte Schott und Luis Stock. Scheinbar ohne Lampenfieber haben sie sich vor das große Publikum gesetzt und ganz alleine vorgespielt. Eine Begleitung brauchen die beiden nicht, denn sie spielen natürlich den Bass selbst.
Wir sind sehr stolz darauf, solche tolle Spieler in unseren Jugendgruppen zu haben.

Übrigens: Es waren auch einige ehemalige SpielerInnen total begeistert von unserem Konzert. 
Wenn ihr Lust bekommen habt, wieder bei uns einzusteigen, kommt doch einfach am Freitag zur unserer Probe (19:45 - 21:45 Uhr im Übungsraum). 

Natürlich freuen wir uns auch auf "neue Gesichter". Ein Akkordeon kann vom Verein ausgeliehen werden.

Bei Fragen könnt ihr euch auch gerne an Silvia Blattert, Tel. 07133 16333, wenden.


Hier geht`s zu den Bildern.....

Und hier zum Bericht vom Konzert in Neckarwestheim....