Willkommen beim AOL 

Wir spielen das tollste Instrument der Welt

Kleine Musiker ganz groß

Wenn die kleine Sonja Jähne mit ihrer Melodica auf dem Stuhl sitzt, reichen die Beine nicht mal bis zum Boden. In der Luft bewegt sie den Fuß im Takt.Bei der Winterfeier spielte sie noch einfache Kinderlieder, jetzt kann sie schon das Spiritual "Oh when the Saints".

Aber auch die anderen Kinder und Jugendlichen zeigten beim Jugendnachmittag, dass sie seit dem letzten Auftritt schon wieder gute Fortschritte gemacht haben. Die meisten spielten alleine vor, manche sogar schon mit Bass und andere mit Playback. Die Keyboardschüler präsentierten, welche unterschiedliche Möglichkeiten in ihren Instrumenten stecken.

Zum ersten Mal trat auch ein Klavierschüler auf. Obwohl Johannes Häberle erst seit ein paar Monaten Unterricht hat und fast hinter dem großen Flügel verschwindet, meisterte er seine Feuerprobe souverän. Gemeinsam mit seinem Lehrer Yury Fedorov spielte er mehrere Kinderlieder.

Moderne Töne gab es beim Jugendorchester unter der Leitung von Mariya Leminskaya. Unter anderem gehören derJames-Bond-Titelsong "Skyfall" von Adele und "Go West" von den Pet Shop Boys zum aktuellen Repertoire.

"Es ist uns wichtig, dass wir unserem Nachwuchs die Möglichkeit geben, sich zu präsentieren", betont Vorsitzender Hans Führinger. "Und wie man sieht und hört, sind alle mit Feuereifer dabei."

 

Gratulation an Mariya Leminskaya

Dass Mariya Leminsikaya super Akkordeon spielen kann, hat sie bei unserem Jugendnachmittag wieder eindrucksvoll bewiesen.
Während uns bei ihren schnellen Läufen fast schwindelig wurde, spielte sie mit dem Bass auch noch die Melodie !

Alle waren noch mehr beeindruckt, als Hans Führinger berichtete, dass Mariya Leminskay vor kurzem in Trossingen ihren "Master of Music" gemacht hat.

Wir gratulieren Mariya herzlich und sind sehr stolz, sie bei uns im Verein zu haben.

 

Abschied von Yury Fedorov

Leider hatte Yury Fedorov bei unserem Jugendnachmittag seinen letzten Auftritt.

Herr Fedorov hat bei uns die Instrumente Akkordeon, Keyboard und Klavier unterrichtet.
Da er in seinem Stammverein viele zusätzliche Schüler dazu bekommen hat, musste er leider bei uns aufhören.

Wir danken Yury Fedorov für seine tolle Arbeit und einige neue Impulse.

Alles Gute !

Unser Jugendorchester begeisterte mit einem abwechslungsreichen Repertoire