Akkordeon-Orchester Lauffen

Wir spielen das "tollste" Instrument der Welt


Hab a Lichtle im Laternle

Bei bestem Wetter fand am 04.11.15  unser traditioneller Laternenumzug gemeinsam mit dem Musikgarten von Uli Geiger statt.

Nachdem wir uns mit verschiedenen Leckereien und Kinderpunsch gestärkt hatten, wurden die tollen Laternen angezündet und es konnte losgehen.

Gut gelaunt zogen über 200 große und kleine Laternenfreunde durch Lauffen - begleitet von Hans Führinger und Rolf Ebert am Akkordeon.
Für die Sicherheit an den Kreuzungen sorgten zahlreiche Helfer mit Warnwesten.

Auch die Kleinsten waren mit Feuereifer dabei. Sie schwenkten die leuchtenden Laternenstäbe aus den Kinderwägen oder saßen oben auf den Schultern der Papas und sangen fröhlich mit.
Es waren wieder viele kunstvolle Laternen dabei, ein paar Kinder waren auch mit Fackeln unterwegs.


Wie jedes Jahr wurde an manchen Plätzen Halt gemacht, damit alle zusammen die Lieder singen konnten. Am besten klappte das schwäbische Laternenlied "Hab a Lichtle im Laternle" - das hatte Uli Geiger mit ihren Kindern super geübt. Aber auch die Erwachsenen sangen toll mit, denn für sie wurden extra Liedblätter ausgeteilt.


Es hat allen viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

Wir haben sogar eine Akkordeon-Laterne bekommen !