Akkordeon-Orchester Lauffen

Wir spielen das "tollste" Instrument der Welt

Kids in concert

Am 26. April 2015 lud die AOL-Jugend zu einem kleinen Konzert ein.

Im Orchestersaal in den Räumen der Musikschule präsentierten sie ein abwechslungsreiches Programm.

Die ganz kleinen Melodicaspieler zeigten unter der Leitung von Michaela Sudra, dass man mit der Melodica auch schon einiges spielen kann. So präsentierten sie sowohl leichte Kinderlieder als auch "Super Trouper" oder "Kalinka".

Zum ersten Mal erlebten die Eltern den neuen Lehrer Yuri Fedorov. Durch seine Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in anderen Vereinen bringt er viel Erfahrung mit. Man merkte sofort, dass er schon einen guten Draht zu den Schülern hat. Sie spielten sicher und mit viel Freude.

Auch die Akkordeon- und Jugendgruppen von Mariya Leminskaya zeigten auf beeindruckende Art und Weise, welche Bandbreite ihr Repertoire umfasst. Bei "Ballade pour Adeline" und "Amazing Graze" erzeugten sie mit ihrem gefühlvollen Spielen Gänsehaut-Feeling.

Nach einem Soloauftritt von Mariya Lemisnkaya bildete das Gesamtorchester einen gelungenen Abschluss.

Wenn jemand auch gerne bei uns ein Instrument lernen oder vielleicht nach einer Pause wieder einsteigen möchte, kann er sich gerne bei Silvia Blattert, Tel. 07133 / 16333 melden oder uns über unser Kontaktformular schreiben.