Akkordeon-Orchester Lauffen

Wir spielen das "tollste" Instrument der Welt


Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr

Mit einem kurzen Rückblick erinnerte die geschäftsführende Vorsitzende Silvia Blattert bei der Hauptversammlung an ein ereignisreiches Jahr. Auf dem Programm standen unter anderem der Kinder- und Jugendnachmittag, die Mitwirkung beim Festumzug der Stadt  und die traditionelle Weihnachtsfeier.

Der Höhepunkt war das Konzert unter dem Motto „Film ab“. „Der riesige Aufwand hat sich gelohnt“, schwärmte Silvia Blattert. „Die Kombination der Musik mit den Filmausschnitten kam prima beim Publikum an.“

Auch zum Laternenumzug im November kamen so viele Familien wie noch nie. „Es hat allen viel Spaß gemacht“, erzählte die Jugendleiterin Michaela Sudra. „Und die Carrusfahrt für die Jugend war ebenfalls ein voller Erfolg.“

Aufgrund der vielen Besucher bei den Veranstaltungen konnte auch Cornelia Mair (Kassier) eine positive Bilanz ziehen. Neben den Auftritten übernahm der Verein auch die Bewirtung beim Blütengarten der Familie Mauk.

Bei den Neuwahlen wurde Silvia Blattert in ihrem Amt als geschäftsführende Vorsitzende bestätigt, ebenso wie Cornelia Mair (Kassier) und Michaela Sudra (Jugendleiter). Den Posten des Notenwarts übernimmt zukünftig Hans-Jürgen Mair.

Der Verein ist somit gewappnet für neue Herausforderungen. Am 26.04. werden die Kinder und Jugendlichen des Vereins im Raum der Musikschule ihr Können unter Beweis stellen. Dort können die Eltern auch den neuen Lehrer Yuri Fedorov kennen lernen. „Yuri Fedorov leitet in anderen Vereinen einige Jugendgruppen und bringt daher viele neue Impulse mit“, freut sich Silvia Blattert. „Er kommt gut bei den Jugendlichen an.“

Auch die SpielerInnen des I. Orchesters proben bereits für ihr Konzert im Oktober. Wer Lust hat, bei uns einzusteigen, kann sich gerne bei Silvia Blattert, Tel. 07133 16333 melden oder das Kontaktformular nutzen.

Oder Sie kommen einfach in die Probe: freitags ab 19.45 Uhr. Wir freuen uns !